Will­kommen

Zum 1. Oktober 2019 wurde aus der Außenstelle der „Selma-Lagerlöf-Schule“ am Standort Neu-Isenburg die eigenständige „Grundschule Zeppelinheim“. Seit Juli 2022 sind wir die Hundertmorgenschule Zeppelinheim.

Wir sind eine kleine Grundschule mit knapp 100 Schülerinnen und Schülern. Zurzeit werden diese in sechs Klassen von Lehrerinnen und Lehrern und weiterem pädagogischen Personal, sowie zwei Kolleginnen vom BFZ der Georg-Büchner-Schule unterrichtet und unterstützt.

Als Grundschule im Ganztagsprofil 1 bieten wir an drei Tagen eine Frühbetreuung seitens der Schule ab 7:30 Uhr an.

Für Ihre Fragen und Anliegen ist unsere freundliche Sekretärin Frau Klein zuständig. Herr Groß-Munoz ist unser Hausmeister, der uns in sämtlichen Belangen des Schulgebäudes betreut. Weitere Unterstützung bietet die Schulsozialarbeiterin der Stadt Neu-Isenburg, Frau Markovic, die als Ansprechpartnerin Kindern, Eltern und Lehrerinnen zur Verfügung steht.

In enger Kooperation stehen wir mit der „Monsterbude“, unserer Schulbetreuung, die momentan etwa 60 Kinder besuchen und die direkt mit auf dem Schulgelände ist. Dort können die Kinder in der Zeit von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr betreut werden. Nach dem schulischen Vormittag haben die Kinder hier die Möglichkeit einen angenehmen und erholsamen Nachmittag in einer -von einem offenen Konzept geprägten- Betreuung für Schulkinder zu erleben.

Viel Unterstützung erfahren wir dankenswerter Weise auch durch den Förderverein Hundertmorgenschule Zeppelinheim e.V., der uns bei sämtlichen Aktivitäten zur Seite steht.

Alle gemeinsam versuchen als Schulgemeinde, zusammen mit den engagierten Eltern dieser Schule, für die Kinder in Zeppelinheim einen geschützten Raum zu schaffen, in denen sich die Kinder individuell entfalten und lernen können.

News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um die Hundertmorgenschule Zeppelinheim

Elternabend zum Thema „Medien altersgerecht begleiten“ an der Hundertmorgenschule mit dem infocafe Neu-Isenburg

Ostergrüße

Weihnachtsgrüße 2023

Termine

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu kommenden Veranstaltungen, Elternabenden, schulischen Aktivitäten und Ferienzeiten. So verpassen Sie keine wichtigen Termine mehr und sind immer bestens informiert.

Forsthausweg 2
63263 Neu-Isenburg