// Sturmwarnung – Präsenzpflicht aufgehoben

Liebe Eltern,
angesichts der Sturmwarnung, bin ich eben gerade angewiesen worden, für unsere Schule Vorsorge für den Schulbetrieb für morgen und Freitag zu treffen.

Es gilt:

Die Präsenzpflicht ist für Donnerstag (17.2.22) und Freitag (18.2.22) aufgehoben.

Sie als Eltern entscheiden, ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar und sicher ist. Gesetzlich gilt: „Bei extremen Wetterlagen können die Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken.“

Außerdem kann es sein, dass ich als Schulleitung spontan entscheiden muss, den Präsenzunterricht frühzeitig beenden zu müssen, damit keine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler entstehen kann. Nur in diesem Fall ist eine Notbetreuung gesichert und dies auch nur, solange keine Anweisung zur Schließung kommt und das Gebäude sicher ist.

Sollte eine Anweisung zur Schließung kommen, gibt es auch keine Notbetreuung!!!

Sollten Sie Ihr Kind aufgrund der Wetterlage zu Hause behalten, informieren Sie mich bitte möglichst noch heute Abend per Mail an verwaltung@grundschule-zeppelinheim.de , da das Sekretariat morgen nicht besetzt ist.

Sollten Ihre Kinder keine aktuellen Materialien im Ranzen haben, dann können Sie in der AntonApp arbeiten oder in den Padlets empfohlene Lernvideos anschauen oder einfach Lesen üben.

Seien Sie bitte darauf vorbereitet, dass es passieren kann, dass ich Sie morgen früh doch leider kurzfristig über eine generelle Schulschließung (ohne Notbetreuungsangebot!!!) informieren muss.

Bitte seine Sie morgen in jedem Fall erreichbar.

Alexandra Lohse
(Schulleitung )