Förder­verein

Sie haben bald ein Schulkind an der Hundertmorgenschule Zeppelinheim?

Ein bedeutsamer Lebensabschnitt beginnt für Ihr Kind, dem Sie mit einer positiven Mischung aus Freude und Herzklopfen entgegensehen? Oder sind Sie einfach nur ein an „Kinder und Jugendarbeit“ interessierter Mensch? In beiden Fällen laden wir Sie herzlich zum Weiterlesen ein!

Wunschlos glücklich.

Wir alle wünschen uns für unsere Kinder, dass sie sich an ihrer Schule wohlfühlen, dass sie integriert werden und ganz wichtig: eine optimale Ausbildung und Förderung erhalten. Wir wünschen uns auch, dass alle Möglichkeiten innerhalb und außerhalb der Schule ausgeschöpft werden, damit unsere Kinder die große weite Welt besser kennenlernen. Zudem wünschen wir uns einen Zusammenhalt zwischen Schule, Schulkindern und Eltern, damit dieser Lebensabschnitt gemeinsam gestaltet werden kann. Und wir wünschen uns Chancengleichheit für alle, denn die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit unserer Kinder soll nicht an finanziellen Mitteln scheitern.

Diese Wünsche unterstützt der Förderverein Hundertmorgenschule seit vielen Jahren! Ideelle und materielle Projekte, die aus schulischen und städtischen Mitteln allein nicht finanziert oder gestemmt werden können, werden mit Hilfe von aktiv und passiv engagierten Mitgliedern ermöglicht. Der Förderverein ist ein selbstlos tätiger, politisch und konfessionell unabhängiger Verein, der sich über Mitgliederbeiträge, Spenden und Zuwendungen finanziert.

Unser Leistungsportfolio

• Finanzierung von zusätzlichem Lehrmaterial wie Bücher und Musikanlagen.
  • Ausstattung des Schulhofs mit beispielsweise Schulgarten, Spiel- und Sportgeräten.
  • Finanzierung von besonderen Projekten wie Gärtnern und Präventiv-Workshops.
  • Mitfinanzierung von Ausflügen und Klassenfahrten.
  • Organisation und Unterstützung von kulturellen und schulischen Veranstaltungen, von denen alle Kinder Zeppelinheims profitieren: Weihnachtsmärkte, Halloween-Partys, Kinder- und Jugend-Sportfeste, Stadtteilfeste.
  • Angebot attraktiver Kinderkurse wie Schwimmen und Inlineskating.
  • Finanzierung der Mitgliedschaft der Schule im Senckenberg Museum.
  • Sponsoring der Begrüßungsgeschenke für die neuen Schulkinder.

Das Leben und Lernen unserer Schulkinder unterstützen.

Durch Ihr Engagement können Sie die bestmögliche Ausbildung und Förderung unserer Kinder unterstützen. Dazu heißen wir Eltern, Großeltern, Paten, Freunde oder Förderer der „Kinder- und Jugendarbeit“ sehr herzlich willkommen.

Wir freuen uns über Mitglieder, die mit festen Beiträgen die Zukunft unserer Kinder entscheidend mitgestalten. Spenden, in Form von Geldbeträgen oder kindgerechten Materialien, sind für uns, ganz unabhängig von Menge und Größe, ausgesprochen wertvoll.

Als Sponsor haben Sie die Möglichkeit, konkrete Projekte zu unterstützen, uns mit kindgerechtem Material zu versorgen und – auf Wunsch – Ihr Firmen-Logo zu platzieren. Auf helfende Hände sind wir bei der Vorbereitung und Durchführung zahlreicher Event angewiesen. Sprechen Sie uns gerne an!

Newsletter

Neuigkeiten, Termine, Aktionen! Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen den kurzen und knackigen Newsletter des Fördervereins mit Informationen zu unserer Arbeit.

Newsletter April 2024

Newsletter Okt 2023

Newsletter Juni 2023

Aufnahmeantrag und Satzung

Werden Sie Teil unseres Engagements für eine noch bessere Schulumgebung und laden Sie die Unterlagen jetzt herunter! Aufnahmeanträge können jederzeit per Post bzw. Ranzenpost oder per Mail abgegeben werden.

Förderverein Hundertmorgenschule Zeppelinheim e. V.
Forsthausweg 2
63263 Neu-Isenburg

E-Mail: info@foerderverein-zeppelinheim.de

1. Vorsitzende: Almut Ahlers,   2. Vorsitzende: Eva Nges,   Kassenwartin: Felicitas Schneider